|
Forum der (Ex-) Ice-Tigers Diskussionen, Meinungen, von allem etwas... (Zurück zur Homepage, Klick auf das Steelers-Logo)
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Petra Hauptsponsor
Anmeldungsdatum: 03.11.2005 Beiträge: 8612 Wohnort: Bietigheim-Bissingen
|
Verfasst am: 01.10.2019 16:22 Titel: |
|
|
Sieg im Badischen – Steelers gewinnen beim EHC Freiburg mit 3:2
Der gestrige sechste Spieltag der noch jungen DEL2 Saison führte das
Team aus dem Ellental in die „Echte-Helden-Arena“ nach Freiburg. Die Badener, die nach einem tollen Saisonstart durchaus als das Überraschungsteam der Liga galten, mussten am Freitag in Heilbronn einen Dämpfer einstecken. Umso motivierter sollten sie heute wieder auf das Eis gehen. Aber auch die Schwaben hatten allen Grund mit reichlich Selbstbewusstsein anzutreten, hatte man doch am Freitag mit dem Penaltysieg über Landshut die Tabellenführung übernommen. Es war also alles angerichtet für ein spannendes Derby „Baden gegen Württemberg“.
Mit Stephon Williams im Tor starteten die Steelers in den ersten Spielabschnitt. Vom Bully weg war den Gästen anzumerken in welche Richtung es am heutigen Abend gehen sollte – Vorwärts. Die erste Chance gehörte trotzdem den Hausherren, doch Stephon Williams war mit dem Schoner zur Stelle. Für Bietigheim setzte Brett Breitkreuz das erste Ausrufezeichen, aber auch Ben Meisner war auf dem Posten. Beide Teams fortan mit offenem Visier und es ging rauf und runter. In der achten Spielminute war es Nikolas Linsenmaier der im Slot zum Abschluss kam, Stephon Williams aber erneut Sieger. Knapp zehn Minuten waren gespielt und Freiburg mit guten Wechseln und viel Druck auf den Kasten der Schwaben, ohne etwas zählbares daraus mitzunehmen. Für Bietigheim sorgte kurz darauf Freddy Cabana für Entlastung, der Yannick Wenzel toll in Szene setzte, dieser aber keinen Druck hinter die Hartgummischeibe bekam. Tim Schüle packte in der 14. Spielminute den Hammer aus, der Schuss wurde aber von der Freiburger Defensive geblockt. Als nächstes scheiterten Robert Kneisler mit der Rückhand, und im Nachschuss Lukas Laub an Ben Meisner. Ebenso erfolglos blieb darauf René Schoofs und kurz vor der Sirene Alex Preibisch am langen Pfosten, nach tollem Zuspiel von Norman Hauner. Mit dem torlosen Ergebnis ging es dann in die erste Pause.
In Abschnitt zwei übten die Steelers von Beginn an mächtig Druck auf den Kasten der Breisgauer aus und schnürten die Gastgeber phasenweise im eigenen Drittel ein. An Ben Meisner war aber weiter kein Vorbeikommen. Eine der besten Chancen hatte dabei Norman Hauner, der von Matt McKnight mustergültig angespielt wurde, aber vergab. Der Führungstreffer der Ellentäler lag in der Luft. Es brach die 28. Spielminute an, als Max Prommersberger das Spielgerät scharf vors Tor brachte und Lukas Laub nur noch die Kelle reinhalten musste und Ben Meisner war erstmals geschlagen. Freiburg direkt nach dem Anspiel mit Cam Spiro mit dem Abschluss. Der Winkel aber zu spitz und somit kein Problem für unseren starken Schlussmann. Mitte des zweiten Abschnitts Freiburg mit einer starken Phase und guten Möglichkeiten durch Jannik Herm, Luke Pither und Cam Spiro, Endstation bei allen Versuchen aber spätestens bei Stephon Williams. In der 32. Spielminute die große Chance für Freddy Cabana der zweimal an Ben Meisner scheiterte. Auch der Nachschuss von Dennis Swinnen fand den Weg über die Torlinie nicht. In der 36. Spielminute dann die erste Strafe des heutigen Spiels. Nici Goc bekam die zwei Minuten wegen Hakens. Cam Spiro hatte die erste Chance im Powerplay, Freddy Cabana dann den Treffer in Unterzahl auf der Kelle, beide scheiterten jedoch an den Torhütern. Etwas mehr als dreißig Sekunden waren im Überzahlspiel noch auf der Uhr als Alex Brückmann nicht angegriffen wurde, zum Tor zog und abschloss. Vom Innenpfosten sprang die Scheibe zum Ausgleich in die Maschen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch zum zweiten Pausentee.
Im dritten Abschnitt begannen die Gastgeber druckvoll. Marvin Neher mit einem Schuss den Stephon Williams erst im Nachfassen sichern konnte. Sekunden später prüfte Christian Bauhof den Bietigheimer Goalie welcher die Scheibe ins Fangnetz abfälschte. Danach waren wieder die Gäste in Person von Matt McKnight und Benjamin Zientek an der Reihe. Der Schuss unseres „Rothelms“ ging knapp über die Querlatte, Benjamin Zienteks Abschluss zu zentral auf den Brustpanzer von Ben Meisner. Fallen sollte der Treffer dann in der 44. Minute. Vom Bullypunkt weg kam die Scheibe von Freddy Cabana und Nici Goc zu Tim Schüle, der an der blauen Linie abzog und das Spielgerät an Ben Meisner vorbei in die Maschen beförderte. Die erneute Führung für die Steelers. Chris Owens, ebenfalls von der Blauen und Brett Breitkreuz hatten weitere gute Einschussmöglichkeiten, Ben Meisner aber auf dem Posten. In der 51. Spielminute dann Strafe gegen Freiburg. Scott Allen pausierte wegen hohen Stocks. Bietigheim kam schnell in der Aufstellung, aber Freiburg mit gutem Unterzahlspiel verstand es, einen weiteren Treffer zu verhindern. Kaum waren die Gastgeber wieder komplett traf Cam Spiro bei einem schnellen Konter zum Ausgleich ins lange Eck. Alles wieder offen. Es brach die 57. Spielminute an als ein Freiburger Verteidiger vor dem eigenen Tor die Scheibe verlor, diese kam zu Chris Owens und der Neuzugang bei den Steelers netzte für seine Farben ein. Wieder die Führung im heutigen Spiel, folgte wieder der Ausgleich? Freiburg warf alles nach vorne, Peter Russel nahm nach einer Auszeit gut zwei Minuten vor dem Ende noch seinen Schlussmann zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis, am Ergebnis sollte sich jedoch nichts mehr ändern.
Mit verdienten drei Punkten in Gepäck traten die Steelers die Heimreise an. Als Spieler des Abends wurden noch Nick Pageau und Freddy Cabana ausgezeichnet. Weiter geht es für den Tabellenführer am kommenden Mittwoch in Kassel. Spielbeginn in der Eissporthalle Kassel ist um 19.30 Uhr.
Bernd Mast
Quelle: www.steelers.de _________________ Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|